Hier
MIME-Gastzugang
anfordern!
Qualifikationen / Zertifikate
Qualitäts-Management

Qualitäts-Management

Der selbst definierte Qualitätsanspruch an unsere Produkte, Dienstleistungen sowie Entwicklungs-, Herstellungs- und Bearbeitungsprozesse wird zu allererst geprägt durch die Mannigfaltigkeit höchst anspruchsvoller Kunden.

Darüber hinaus profitieren wir von der Vielseitigkeit der Anforderungen, die sich aus den verschiedenen Tätigkeitsfeldern unserer Unternehmensgruppe ergeben. Als Hersteller pharmazeutischer und kosmetischer Produkte sowie durch die hohe Verantwortung bei der Herstellung unserer Schädlingsbekämpfungsmittel und Herbizide verstehen wir die "Sprache" unserer Kunden. Es fällt uns aus diesem Grunde stets leicht, unsere Abläufe in bestehende Qualitäts-Management-Systeme unserer Geschäftspartner zu integrieren.

Von Anfang an haben wir dabei konsequent den Weg der "Kompetenz-Konzentration" in der Zentrale verfolgt, da anderenfalls die qualitative und quantitative Lösung alltäglicher Problemfälle nicht gewährleistet werden kann.

Des Weiteren garantiert unser Qualitäts-Management-System die "100 %"-Kontrolle aller Vorgänge in sämtlichen Betriebsteilen. Auch dann, wenn unsere Mitarbeiter hunderte von Kilometern entfernt ihren täglichen Einsatz bei unseren Kunden leisten.

Dies führt nicht selten zu scheinbar zeitintensiven Prozessen. Wir sind jedoch überzeugt, dass nur durch die Hinwendung zum Einzelfall, durch das Hinterfragen von Unausgesprochenem und durch das Streben nach Spitzenleistungen das Ziel der ständigen Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und Serviceziele erreicht werden kann.

Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf die in unserem QM-Handbuch definierten Management- und Organisationsgrundsätze:

Unser Haus entwickelte sich dank unserer konsequenten Qualitätspolitik zu einem bedeutenden Unternehmen in der Individualkundenbetreuung für die Segmente

 

  • Hygiene-Management,
  • Planung und Durchführung von Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen,
  • Lieferung wirkungsvoller Spezialpräparate

    • zur Schädlingsbekämpfung,
    • zur bakteriologischen Desinfektion,
    • zur Unkraut- und Algenbekämpfung,
    • zur Geruchsbeseitigung,
    • für Innenraum- und Sanitärbereichs-Hygiene.


Ziel unserer Qualitätspolitik war und ist es, immer mehr Kunden durch eine überzeugende Dienstleistungs- und Produktqualität zu einem fairen Preis für alle von uns angebotenen Dienstleistungen und Präparate zu gewinnen.

Das überlegene Preis-/Leistungsverhältnis sichern wir durch

 

  • überlegenes Know-How beim Einsatz und Handel unserer Produkte,
  • hohen Individualitätsgrad der Kundenberatung und -betreuung,
  • individuelle Bindung und Förderung unserer Mitarbeiter,
  • herausragende Serviceleistungen mit hohem Nutzungspotential für unsere Kunden.


Dank unserer konsequenten Handlungsweise, der angewandten Kundenorientierung und einer fairen Preispolitik sind wir ein bevorzugter Partner aller Industriezweige sowie privater Verbraucher.

Wir streben eine ständige Verbesserung unseres Unternehmens in all seinen Bereichen an.

Durch eine Vielzahl organisatorischer und kommunikativer Maßnahmen verdeutlichen wir kontinuierlich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, welche Verantwortung ihnen zukommt und welcher individuelle Beitrag von ihnen zu leisten ist.