Der h + s-Fachberatungs-Außendienst verantwortet innerhalb seines Reisegebietes sämtliche Tätigkeitsfelder unserer Unternehmen, und das für all unsere Kunden.
Er ist Ihr Erstansprechpartner in allen Sach- und Fachfragen. Er wird alles tun, um Ihre Wünsche umzusetzen und die Koordination zwischen den Abteilungen unseres Unternehmens zu gewährleisten. Gleichzeitig übt er eine wichtige Kontroll- und Überwachungsfunktion ggü. dem Technischen Kundendienst aber auch den Fach- und Wissenschaftlichen Abteilungen in der Zentrale aus.
Vor allem ist er bemüht, Ihre individuellen Wünsche zu identifizieren und nachfolgend in Ihrem Sinne umzusetzen. Ihr Vorteil dabei liegt auf der Hand: Sie müssen nicht mit den durchführenden Mitarbeitern des Technischen Kundendienstes oder den Service-Referenten, Fachabteilungen und Wissenschaftlern in der Zentrale kommunizieren, wenn Sie dies nicht wünschen. Ihr Fachberater baut zu Ihnen über die Jahre hinweg ein vertrautes, persönliches aber eben auch professionell verbindliches Verhältnis auf.
Da er sich nicht nur mit Ihren sondern auch mit den Bedürfnissen seiner Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich und kritisch auseinandersetzt, wird er zu einem Fachberater mit großem Erfahrungsschatz und gutem Überblick.
Wie seine Teamkollegen des Technischen Kundendienstes agiert der Fachberater ebenfalls von seinem Homeoffice aus. Circa 50 Mitarbeiter bundesweit teilen sich die Bundesrepublik Deutschland räumlich so auf, dass in kürzesten Reaktionszeiten relativ geringe Distanzen zu überbrücken sind. Egal ob in der Stadt oder im ländlichen Raum. Sie sprechen immer mit einem „Einheimischen“.